Das Forum von System-check.me

Standardmässig sind keine Forenbeiträge abonniert. Wenn Sie einzelne Foren (individuelle Abonnements), „Neue Themen“ oder „Neue Themen und Beiträge“ abonnieren,
erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihnen im Rahmen dieses Abonnements Emails zur Benachrichtigung zukommen lassen.
Sie können Ihre Abonnements jederzeit wieder deaktivieren, wenn Sie keine weiteren Benachrichtigungen mehr erhalten wollen.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Short-Trading im DAX

Short-Trading im FDAX

aus Traders 04/2019

Der Autor des Artikels beschreibt ein System, dass lediglich im DAX und dort auch nur auf der Shortseite angewendet wird.
Der DAX muss von Mo. bis Fr. um eine bestimmte Anzahl an Punkten zugelegt haben und dann erfolgt der Einstieg Short um 21 Uhr am Freitag. Der Trade wird mit einem Stopp und einem Take-Profit versehen. Das anfängliche CRV beträgt dabei 0,4, sodass eine sehr hohe Trefferquote erzielt werden muss. Sollte weder der SL noch das TP erreicht werden, wird der Trade nach 15 Tagen geschlossen.

Short-Trading

Natülich sagt ein Backtest nichts über die Zukunft aus, aber warum soll ich etwas traden, das in der Vergangenheit schon nicht funktioniert hat!

Ja, das System wollte ich auch noch testen. Danke, jetzt kann ich mir den Aufwand sparen. Sieht ja nicht wirklich vielversprechend aus.

Beste Grüße

Darth

"Das Geld liegt auf der Straße, man muss sich nur schneller bücken als die Anderen." (Tylor Durdon)
Zitat von DarthTrader am 22. April 2019, 11:26 Uhr

Ja, das System wollte ich auch noch testen. Danke, jetzt kann ich mir den Aufwand sparen. Sieht ja nicht wirklich vielversprechend aus.

Beste Grüße

Darth

Immer gerne...

Natülich sagt ein Backtest nichts über die Zukunft aus, aber warum soll ich etwas traden, das in der Vergangenheit schon nicht funktioniert hat!