Das Forum von System-check.me

Standardmässig sind keine Forenbeiträge abonniert. Wenn Sie einzelne Foren (individuelle Abonnements), „Neue Themen“ oder „Neue Themen und Beiträge“ abonnieren,
erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihnen im Rahmen dieses Abonnements Emails zur Benachrichtigung zukommen lassen.
Sie können Ihre Abonnements jederzeit wieder deaktivieren, wenn Sie keine weiteren Benachrichtigungen mehr erhalten wollen.

—————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————-

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

MT4-Data-Downloader

Ich habe mir einen Downloader programmiert, der bis zu 40 Symbole gleichzeitig aus MT4 nach CSV exportiert. Man kann die Daten also direkt mit Excel weiterverarbeiten oder  - und dafür nutze ich es - per Mausklick in Amibroker importieren. Das spart Kosten für Daten und man nutzt zum Backtest gleich die Daten, auf denen man auch handelt. Ich habe auch das amerikanische Datumsformat und vor allem die Punkte statt Komma als Dezimaltrenner in das EU-Format umgewandelt. Man kann bestimmen wie viele Daten man herunterladen möchte, welche Symbole man will usw. Eine Bedienungsanleitung werde ich demnächst auch auf meinem Youtube-Kanal stellen.

Wer das Teil gerne hätte, der sollte meinen Newsletter abonnieren.
Ich habe einen passworteschützten Bereich eingerichtet, aus dem man den Downloader bekommen kann. Das Passwort wird neuen Abonnenten mitgeteilt.

Anregeungen, Verbesserungswünsche und Kritik bitte hier anbringen!!!

Natülich sagt ein Backtest nichts über die Zukunft aus, aber warum soll ich etwas traden, das in der Vergangenheit schon nicht funktioniert hat!