Das Forum von System-check.me

Standardmässig sind keine Forenbeiträge abonniert. Wenn Sie einzelne Foren (individuelle Abonnements), „Neue Themen“ oder „Neue Themen und Beiträge“ abonnieren,
erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihnen im Rahmen dieses Abonnements Emails zur Benachrichtigung zukommen lassen.
Sie können Ihre Abonnements jederzeit wieder deaktivieren, wenn Sie keine weiteren Benachrichtigungen mehr erhalten wollen.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

EOD-Daten für Aktien mit historischen Indexzusammenstellungen???

Kennt jemand einen Datenprovider für Aktien, der EOD-Daten mit historischen Indexzusammenstellungen anbietet?
Gibt es ansonsten Internetseiten, wo die Aktien aufgelistet sind, die in die Indizes aufgenommen wurden bzw. rausgeflogen sind?

Natülich sagt ein Backtest nichts über die Zukunft aus, aber warum soll ich etwas traden, das in der Vergangenheit schon nicht funktioniert hat!

Hallo Joachim,

ich kenne nur Norgate die das mit anbieten. Für AmiBroker ist das dann einfach nutzbar. Im freien Bereich habe ich es mir für den Nasdaq100 und den S&P500 mühselig über die Börsenseiten selbst und Wikipedia zusammengesucht.

Viele Grüße Holger.

"Das Geld liegt auf der Straße, man muss sich nur schneller bücken als die Anderen." (Tylor Durdon)